FANDOM

Hier findet ihr eine komplette Übersicht aller "DSMSK"-Hauptrollen, sowie Nebenrollen, die wenn möglich immer auf den neuesten Stand gebracht wird.

Viel Spaß beim Lesen!

aktuelle Hauptrollen Bearbeiten

Miles Neumann Bearbeiten

Darsteller: Miles Sult

Einstieg: 2004

Kurzbeschreibung:

Miles war zu Beginn ein tollpatschiger Junge. Mit seiner Familie hatte er sich öfters zerstritten. Zu seinem Bruder Chris hat er ein gutes Verhältnis. Er zog später von zu Hause aus und in die WG von seinen besten Freunden Ela und Ruben. Seine Attraktivität bescherte ihm schon zahlreiche One-Night-Stands. Er hatte in der Vergangenheit viele Beziehung gehabt, die aber alle aus verschiedenen Gründen scheiterten (z.B. Astrid hat ihn Betrogen, Coco ist seine Halbschwester, Bianca starb, etc.). Dadurch wurde er Aggressiv, Depressiv und nahm Drogen. Als dieser nicht auf seine Freunde hören wollte, beging er mehrere Suizidversuche. Als er eines Abends mit einer Alkoholvergiftung zusammenbrach, erkennt er, dass er sich ändern muss. Er geht für einige Zeit nach Südamerika, kommt aber nach 2 Monaten wieder zurück. Dort hat er im Suff eine Frau geheiratet. Er annullierte die Ehe später wieder. Mit der Zeit kehrte der "alte" Miles wieder zurück. Als Ruben nach L.A. und Ela nach Australien auswanderten, hatte Miles eine Zeit lang die WG für sich alleine. 2010 kam seine Sandkastenfreundin Sam zu Besuch in Berlin. Miles schlug ihr vor, dort für immer zu bleiben und in die WG zu ziehen. Ein halbes Jahr später kam auch noch Kim, ebenfalls eine gute Bekannte von Miles, nach Berlin und zog in die WG mit ein.

Miles will cool und lässig sein, hat für jede Situation einen Spruch auflager und ist Witzig. Manchmal kann er auch jähzorning sein, wenn andere etwas schlechtes über ihn sagen, hat aber trotzdem ein gutes Herz. Er ist sehr emotional und will keine Trauer spüren. Als 2014 auch noch seine geliebte Großmutter, die er Jahre nicht mehr gesehen hat, plötzlich nach einer langen Krankheit verstarb, brach für ihn erneut eine Welt zusammen. Doch durch die schlimmen Ereignisse aus seiner Vergangenheit lernte er mit der schrecklichen Nachricht besser umzugehen als damals.

Zwischendurch wollte er Berühmt werden und so noch mehr Geld verdienen. Er lies von 2013-2015 eine Webshow produzieren, die allerdings nach einiger Zeit unbegründet aus dem Seriengeschehen verschwand. Seit 2015 bietet er und die WG einen Babysitterservice an.

Miles hatte eine Affäre mit seiner alten Schulfreundin Lynn, die in Berlin zu besuch war. Als Miles feststellte, dass er sich ernsthaft in sie verliebt hat, rät Sam ihm, seine Gefühle und Gedanken aufzuschreiben und den Brief Lynn zu geben. Doch es kommt nie dazu - denn sie ging vom einen auf den anderen Tag wieder zurück zu ihrer Familie in die USA. Der darauf enttäuschte Miles macht sich Vorwürfe, es ihr nie gesagt zu haben. Er hatte für kurze Zeit eine Freundin Namens Natascha, die Lynn sehr ähnelte. Als Sam Miles klar macht, dass er sie nicht ersetzen kann, trennt der sich wieder von ihr. Mittlerweile hat er sich damit abgefunden, dass Lynn erstmal nicht wieder kommen wird.

Nach über 2 Jahren steht Lucy, Miles' Exehefrau, mit deren gemeinsamen Tochter Valentina wieder vor der Tür. Der ist völlig perplex und wundert sich über ihre plötzliche Rückkehr. Nach einer Aussprache sind die beiden nun gut befreundet und kümmern sich um deren gemeinsame Tochter. Doch das Glück wird mehr oder weniger unterbrochen, als Lynn wieder da ist und ihr klar geworden ist, dass sie sich auch in Miles verliebt hat. Miles zögerte etwas doch die beiden waren dann kurz zusammen. Doch in Lucy kocht die Eifersucht. Miles sieht, wie schlecht es ihr geht, ihm mit einer neuen Frau an der Seite zusehen, da sie ihn immernoch liebt. Schließlich entscheidet sich Miles für seine neue Familie und trennt sich schwerenherzens wieder von Lynn. Die kann es gut verstehen und gibt zu, dass sie in ihm doch nur einen guten Freund sieht. Nach einigem hin und her ist die Lage in der WG wieder im Lot.

Als Miles' Mutter Pam mit Schwester Kati vor der Matte steht, hat dieser anfangs keine Lust, seine nervige kleine Schwester über die Sommerferien in die WG aufzunehmen. Er gibt sich einen Ruck und nimmt sie doch noch auf. Sie kommt gut an, doch sie hält anfangs geheim, dass sie in der Schule wegen ihres Aussehens gemobbt wird. Als Miles davon Wind bekommt, steht dieser voll und ganz hinter ihr und zeigt den miesen Typen, wo der Hammer hängt...

Als Miles eines Nachmittags im Internet die Nachricht auftaucht, dass Jana Pagel, die Mutter dessen gemeinsamen Sohnes Luis ist, überraschend bei einem Autounfall ums Leben kam, ist dieser zutiefst schockiert. Er zögert nicht lange und fliegt kurzfristig in die USA, wo er seinen Sohn nach Deutschland holen möchte. Nach einem kurzem Streit mit Adoptivvater John Mayer knickt dieser ein und überlasst ihn Miles. Nach dem schweren Verlust seiner Mutter braucht Luis nun Kraft. Miles kümmert sich liebevoll um ihm. Wenig später können sie mit diesem schlimmen Ereignissen abschließen und verbringen eine wunderbare Zeit miteinander.

Derweil wohnt Luis mit seinem Vater Miles, seiner Tante Kati, seiner Stiefmutter Lucy und Halbschwester Valentina in der WG.

Daten zur Rolle:

Tätigkeit: Co-Hausmeister, ehemals Kellner und Entertainer

Verwandte: Klaus (Vater), Pamela (Mutter), Chris (Bruder), Theo (Bruder), Kati (Schwester), Niko (Halbbruder), Coco (Halbschwester), Juli (Halbschwester), Sebastian (Onkel), Gregor (Onkel), Jennifer (Tante), Dagmar (Tante), Melek (Tante), Stella (Cousine), Simon (Cousin), Damian (Cousin), Sally (Cousine), Elias (Großcousin), Anna-Maria (Großmutter), Arnold (Großvater), Romina (Großmutter), Sophie (Großtante), Siegbert (Großonkel), Marie (Nichte), Benjamin (Neffe), Luis (Sohn), Valentina (Tochter), Ruth (Stiefmutter), Barbara (Stiefmutter), Gerd (Stiefbruder), Kaya (Ehemann von Cousine)

Beziehungen: Astrid (Exfreundin), Bianca (Exfreundin), Isabell (Exfreundin), Natascha (Exfreundin), Coco (Exaffäre), Mellosh (Exaffäre), Carsten (Exaffäre), Sally (Exaffäre), Becky (Exaffäre), Lynn (Exaffäre), Jana (One-Night-Stand), Lena (One-Night-Stand), Jan (One-Night-Stand), Rabia (One-Night-Stand), Trixie (One-Night-Stand), Larissa (One-Night-Stand), Nina (One-Night-Stand), Amanda (One-Night-Stand), Leni (One-Night-Stand), Andreea (Exehefrau), Lusy (Exehefrau)

Samantha "Sam" El Russo Bearbeiten

Darstellerin: Samantha Paprocka

Einstieg: 2010

Kurzbeschreibung:

Sam ist der "Abenteuer-Typ". Sie geht immer aufs Ganze und übertreibt manchmal die Situation. Meistens ist sie für Miles die "Mutter", die ihn immer alles sagen muss. Sie ist leidenschaftliche Zockerin, spielt Video-Spiele und stellt manchmal "Let's Plays" ins Internet. Sie hat eine Menge Anzahl an Fans und Feinde, ist eher unrealistisch, vermischt die Realität und macht, was sie will. Sie geht auf ein Gymnasium für Hochbegabte, ist sehr klug und hat für jedes Problem eine Lösung. 2014 wurde sie nach Russland entführt und saß dort in einem Gefängnis. Doch Miles und ein paar Kumpels holten sie aus dem Gefängnis raus.

Sam ist bzw. war auch mal kleinkriminell, hatte desöfteren mit der Polizei zutun, musste sogar für einen Monat ins Jugendgefängnis, da sie illegale Computer-/Handysoftwaren und Hackerprogramme heruntergeladen hatte.

Daten zur Rolle:

Tätigkeit: Gamerin und Schülerin

Verwandte: Micha (Vater), Tiffany (Zwillingsschwester), Ashley (Schwester)

Beziehungen: Bruno (Exfreund)

Kimberly "Kim" Ruschner Bearbeiten

Darstellerin: Kimberly Rodek

Einstieg: 2010

Kurzbeschreibung:

Kim ist eher sehr albern. Sie liebt es, im Rampenlicht zustehen und gibt ihr Geld am liebsten für Schuhe und Schminke aus. Sie hat manchmal auch eine große Klappe und redet meistens nur Unsinn. Aber sie kann auch emotional sein und hat immer das Herz am rechten Fleck.

Daten zur Rolle:

Tätigkeit: Schülerin

Verwandte: Manuela (Mutter), Alma (Schwester)

Beziehungen: Tim (Exfreund)

Franziska Herdt Bearbeiten

Darstellerin: Franziska Schmitt

Einstieg: 2011

Kurzbeschreibung:

Franziska zog 2011 mit ihrem damaligen Ehemann und ihrer Tochter in den Kiez. Sie ist egoistisch, lustlos und immer aufgebracht. Vorallem, wenn die WG immer zu viel Lärm macht. Zu Sam hat sie eine leichte Verbindung aufgebaut, da diese öfters auf deren Tochter Leona aufgepasst hat. Ihre Ehe mit Franz ging 2014 in die Brüche, als dieser sie mit einer deutlich jüngeren Frau betrogen und viele Tausende Euro verzockt hat. Er zog aus und weg von Berlin.

Sie hatte eine lockere Affäre mit dem Bösewicht Till, doch der fordert von ihr 50.000 € und erpresst sie. Als die Situation zu eskalieren drohte, knickt Franziska ein und übergab Till das Geld. Doch zuvor rächt sie sich an ihm und täuscht ihren Tod vor und flüchtet mit Tochter Leona auf die Malediven.

Ihre Zwillingsschwester Annette zog in die Wohnung von Franziska und holte dazu ihre Nichte zurück nach Berlin.

Daten zur Rolle:

Tätigkeit: Köchin und Fitness-Trainerin

Verwandte: Annette (Zwillingsschwester), Leona (Tochter), Hayek (Stiefsohn)

Beziehungen: Franz (Exehemann), Till (Exaffäre)

Magarethe Harz-Viereck Bearbeiten

Darstellerin: Magarethe Eilfeld

Einstieg: 2012

Kurzbeschreibung:

Magarethe Harz ist die Ehefrau vom Hausbeseitzer und Vermieter Hartmut Viereck. Sie im Gegensatz zu ihrem Ehemann nicht so zynisch und intrigant, sondern warmherzig, nett und hat ein offenes Ohr für jeden. Sie gehört zu den wenigsten im Haus, die die WG leiden kann, obwohl diese nicht viel Kontakt zu ihnen hat. Sie nimmt jeden in Schutz. Vorurteile sind ihr egal. Doch selten kommt auch mal ihre 'böse' Seite aus ihr heraus...

2016 zog ihr jugendlicher, einziger Sohn Marco aus erster Ehe in die Harz/Viereck-Wohnung.

Daten zur Rolle:

Tätigkeit: Hausfrau

Verwandte: Marco (Sohn), Caro (Stieftochter), Alfred (Schwiegervater), Remy (Neffe)

Beziehungen: Hartmut (Ehemann)

Hartmut Viereck Bearbeiten

Darsteller: Hartmut Kick (2. Darsteller der Rolle, zuvor für einige Folgen von Hape Kerkeling verkörpert)

Einstieg: 2012

Kurzbeschreibung:

Hartmut Viereck ist der neue Eigentümer und Vermieter des Hochhauses im Kiez, das noch zuvor das Ehepaar Irene und Günther Meinhart-Gerlach gehörte. Er ist intrigant und boshaft. Er ist zudem auch von der WG ziemlich genervt und sorgte immer wieder dafür, dass diese aus dem Haus ausziehen sollten, was jedoch nicht klappte. Das regte ihn sehr auf, doch mittlerweile hat er sich damit abgefunden. Hartmut hat einen ausgeprägten Familiensinn und heisst jeden, der in sein Haus zieht, willkommen. Mit seinem Vater hatte er keinen guten Draht, da dieser immer wollte, das sein Sohn Handwerker wird, doch er ist trozdem stolz auf seinen Sohn für das, was er bisher geleistet hat. Mit Till Sunabouzu machte er kriminelle Immobiliengeschäfte, doch nach einiger Zeit beendete er die Zusammenerbeit mit ihm.

2015 kam sein Neffe Remy zu besuch, der mit Miles aus der WG einige Meinungsverschiedenheiten hatte. Nach dem dieser Remy in seiner Wut zusammengeschlagen hat, brachte das viel Ärger mit Hartmut ein. Doch schließlich zahlte Miles ihm und Remy aussergerichtlich Schmerzensgeld und die Sache war vergessen.

2016 suchten seine Tochter und dessen Ehemann eine neue Wohnung in Berlin und schließlich bot Hartmut den beiden an, bei ihm und seiner Ehefrau einzuziehen.

Daten zur Rolle:

Tätigkeit: Eigentümer eines Hochhauses, Vermieter, Wirt und ehemaliges Mitglied einer Mafia-Gang

Verwandte: Alfred (Vater), Remy (Neffe), Caro (Tochter), Marco (Stiefsohn), Thomas (Schwiegersohn)

Beziehungen: Magarethe (Ehefrau)

Armin Ehlers Bearbeiten

Darsteller: Armin Ehlers

Einstieg: 2012

Kurzbeschreibung:

Armin-Aramian Ehlers ist der Hausmeister im Hochhaus. Nachdem der alte Hausmeister gekündigt hatte, nahm dieser die neue freie Stelle an. Er ist auch ein langjähriger und guter Bekannter von Miles. Er kennt ihn noch aus seiner Schulzeit, als Armin noch Hausmeister an seiner Schule war und dieser hin und wieder Strafarbeit bei ihm ableisten musste. Miles arbeitet bei ihm als "stellvertretender Hausmeister", hilft im Haus mit und verdient auch damit sein Geld. Armin hat Humor, ist für jeden Spaß zu haben und nimmt seine Arbeit als Hausmeister sehr ernst und ist damit auch sehr zufrieden. Er hat einen kleinen Sprachfehler, trägt oft verschmuzte Klamotten und wohnt teilweise im Keller seiner Dienststelle. Armin war mit einer Frau verheiratet und hat mit ihr eine Tochter. Er wohnte bis zu seinem neuen Job in Berlin mit ihnen auf dem Land.

Daten zur Rolle:

Tätigkeit: Hausmeister

Verwandte: Lena (Tochter)

Beziehungen: Sabrina (Exehefrau)

Trixie Tang Bearbeiten

Darstellerin: Sarah Brückner

Einstieg: 2013

Kurzbeschreibung:

Trixie ist ein typische junge Frau. Sie liebt es "Mädchenkram" wie schoppen zu gehen. Mit Miles hatte sie einen One-Night-Stand, beschließen aber danach keine Beziehung anzufangen. Sie war mit Miles' Nichte Marie sehr gut befreundet, da sie sich vom Typ her sehr ähneln. Später zog diese wieder zu ihrem Vater. Ab und zu sieht man sie im Kiez.

Derweil ist sie DJane im Club in der alten Ziegelei.

Daten zur Rolle:

Tätigkeit: DJane

Verwandte: Keine

Beziehungen: Miles (One-Night-Stand)

Melisa "Mellosh" Transilvaniaoglu Bearbeiten

Darstellerin: Esra Can Jahnel

Einstieg: 2013

Kurzbeschreibung:

Melisa ist die beste Kumpelin von Miles, kennen sich seit der 5. Klasse und zog 2013 mit ihrer Familie nach Berlin. Mellosh (wie sie sich selbst ernennt) und ihre Schwester Rabia hatten auch schonmal ein sexuelles Verhältnis zu Miles, beschließen aber danach "nur" Freunde zubleiben. Sie ist sehr reizbar, kann gut austeilt, ist frech und zickig, sucht bei alles und jedem Ärger, aber manchmal ist sie auch sehr zahm. Sie hat Scharlach-Rote Haare, braune Augen, trägt oft enge Jeans und hat immer ihre Handtasche mit dabei. Sie ist das typische Klischee einer jungen Frau. Mellosh ist immer übertrieben geschminkt, bracht das Geld und hatte schon viele Beziehungen mit Typen. Da diese jedoch immer wieder von ihnen enttäuscht wurde, verspürt sie einen tiefen Hass gegenüber den meisten Jungs.

Daten zur Rolle:

Tätigkeit: gelernte Kosmetikerin

Verwandte: Elif (Mutter), Can (Vater), Rabia (Schwester)

Beziehungen: Miles (Exaffäre), Enis (Exfreund)

Selcan "Sally" Aydin Bearbeiten

Darstellerin: Betül Jülide Gülgec

Einstieg: 2013

Kurzbeschreibung:

Selcan, genannt "Sally", stammt aus einer usbekischen Familie. Sie wuchs auf dem Land auf und zog 2013 nach Berlin. Im gleichem Jahr lernte sie den hübschen türkischen Eventmanager Kaya Sahin kennen. 2014 heirateten die Beiden und bekamen einen Sohn.

Sally ist eine sehr kluge und selbstbewusste Frau, die weiß, wie das Leben funktioniert und kümmert sich liebevoll um ihre Verantwortungen. Wer ihr doof kommt, bezahlt mit seiner Würde.

Daten zur Rolle:

Tätigkeit: Studentin

Verwandte: Melek (Mutter), Pamela (Tante), Miles (Cousin), Chris (Cousin), Theo (Cousin), Kati (Cousine), Elias (Sohn), Romina (Großmutter)

Beziehungen: Miles (Exaffäre), Kaya (Ehemann)

Kaya Sahin Bearbeiten

Darsteller: Karim Günes

Einstieg: 2013

Kurzbeschreibung:

Der türkischstammige Eventmanager Kaya Sahin tauchte 2013 im Kiez auf, um die alte Ziegelei zu kaufen und daraus einen angesagten Club zu eröffnen. Er verliebte sich promt in Miles' Cousine Sally und die beiden heirateten ein Jahr später. Zusatzlich bekamen sie einen Sohn.

Kaya hat fast alles in seinem Leben erreicht, was er nur wollte und ist derzeit glücklich und zufrieden. Derweil planen er und Sally, die Familie zu erweitern...

Daten zur Rolle:

Tätigkeit: Eventmanager, Gastronom und Besitzer des Clubs in der alten Ziegelei

Verwandte: Elias (Sohn), Melek (Schwiegermutter)

Beziehungen: Sally (Ehefrau)

Till Sunabouzu Bearbeiten

Darsteller: Markus Iser-Simons

Einstieg: 2015

Kurzbeschreibung:

Till Sunabouzu, der eigentlich Reinhard Tillmann Sunabouzu heißt, ist sehr kriminell und korrupt. Er ist ein bekannter von Hartmut und ehemaliges Mitglied einer Mafia, der plötzlich auftaucht und ihn mit seiner ganzen Existenz bedroht und erpresst. Später übernahm er kurzzeitig die Verwaltung des Hauses. Nachdem sein Plan, die Ziegeleistraße für sich zu gewinnen, gescheitert ist, schwört er Rache. Auch die WG haben es mit Till faustdick hinter den Ohren. Er brach bei ihnen ein, verwüstete die ganze Wohnung und klaute Geld und Inventar, worauf Miles Till wütend zur Rede stellt. Der lies zuerst nicht locker, aber dann konnte Miles ihn bei der Polizei anzeigen. Er kehrte wieder zurück, als er gehört hat, dass sich Miles' Ehefrau Lusy illegal in Deutschland aufhält und sorgt dafür, dass sie für eine hohe Summe wieder zurück nach Kasachstan verschwinden soll - was auch klappte - da er ansonsten die Scheinehe auffliegen lassen wollte. Zuvor entführte er sie und erpresste Miles mit Geld. Nachdem sein raffinierter Plan aufging, wurde es erstmal ruhig um ihm. Zwischenzeitlich ist er hin und wieder im Gefängnis.

Später hat Till eine Affäre mit Franziska, doch Miles warnt Franziska vor Till, doch die lässt sich von seiner Warnung nicht abscheuen und setzt die Affäre fort. Doch Miles behält recht: Till erpresst Franziska und fordert eine Hohe Summe an Geld. Als diese sich immer wieder weigert, droht die Situation zu eskalieren. Er zerrt sie auf das Dach und drohte, sie runterzuschubsen. Doch Franziska sieht sich notgedrungen zu Handeln und übergibt Till 50.000 € und verschwindet mit Leona auf die Malediven. Doch zuvor rächt sie sich an ihm und täuscht ihren Tod vor und lässt es so aussehen, als ob Till sie das Dach runtergestoßen hätte.

Derweil sitzt Till erneut in Untersuchungshaft.

Daten zur Rolle:

Tätigkeit: ehemaliges Mafia-Mitglied, Makler und Hausbesitzer

Verwandte: Keine

Beziehungen: Franziska (Exaffäre)

Rosi Schäfer Bearbeiten

Darstellerin: Petra Marie Cammin

Einstieg: 2016

Kurzbeschreibung:

Als Rosis Familienunternehmen Pleite ging, entschied sie sich, ihrer Leidenschaft weiter nachzugehen und eröffnet im Frühjahr 2016 eine eigene Imbissbude im Kiez. Zu ihrem Stammkunden gehören unter anderem auch Miles aus der WG, mit dem sie sich gut versteht.

Rosi ist sehr offen und hört sich gern Probleme an und gibt dazu immer einen passenden Ratschlag.

Derweil ist sie mit ihrem Lebensgefährten Rüdiger verlobt.

Daten zur Rolle:

Tätigkeit: Besitzerin einer Imbissbude

Verwandte: Gerda (Mutter)

Beziehungen: Rüdiger (Verlobter)

Murat Özcan Bearbeiten

Darsteller: Birol Özkan

Einstieg: 2016 (Gastauftritt: 2014)

Kurzbeschreibung:

Der Spätkauf-Besitzer Murat Özcan tauchte erstmals 2014 in der Serie auf, nachdem Miles ihn und seine Schlägerkumpels um Hilfe gebeten hat, um der nach Russland entführten Sam zuhelfen, in dem sie ein Massenhandgemenge mit den Wärtern auslösen und so Sam mit Miles fliehen kann. Bis 2016 hörte man ihn selten im Hintergrund und zusehen war er stets nur von hinten. Seit 2016 ist er nun ganz zusehen und wirkt voll mit. Er hat einen Späti im Kiez und Beschäftigt 2 Mitarbeiter. Miles hilft dort auch ab und zu aus.

Murat ist der typische Macho-Türke. Er ist scharf auf hübsche Frauen und will seinen Spaß. Doch sein Knackpunkt dabei ist seine leichte tollpatschigkeit. Mit Miles als Kumpel reden die beiden viel über Frauen und er läd Murat auch öfters mit in seine WG ein.

Daten zur Rolle:

Tätigkeit: Inhaber des Spätkaufs im Kiez

Verwandte: Keine

Beziehungen: Keine

Marco Harz Bearbeiten

Darsteller: Moritz Giertefaahr

Einstieg: 2016

Kurzbeschreibung:

Marco ist der Sohn von Magarethe aus ihrer 1. Ehe. Er kommt 2016 nach Berlin und zog bei seiner Mutter und seinem Stiefvater ein. Mit seinen erst 16 Jahren ist er noch relativ unerfahren. Miles und Murat helfen ihm bei seinem Problem und versuchen ihm ein Mädchen nach dem anderen klar zu machen. Doch der hat kein Interesse an Beziehungen und möchte erstmal seinen Schulabschluss schaffen, worauf Murat ihn für ein Weichei hält.

Derweil bandelt er sich mit Miles' jüngere Schwester Kati an, was Miles ein Dorn im Auge ist.

Daten zur Rolle:

Tätigkeit: Schüler

Verwandte: Magarethe (Mutter), Hartmut (Stiefvater), Caro (Stiefschwester), Thomas (Stiefschwager)

Beziehungen: Kati (Love Interest)

Caro Höffner Bearbeiten

Darstellerin: Emma Friedrich

Einstieg: 2016

Kurzbeschreibung:

Caro Höffner ist die älteste Tochter von Hartmut, die im August 2016 bei ihm, ihrer Stiefmutter und ihrem Stiefbruder einzieht. Sie kennt sich gut mit dem Geschäft aus und will, wie ihr Vater, ins Immobiliengeschäft einstiegen. Sie ist fast genauso intrigant wie er. Ihr Ehemann Thomas zog etwas später mit bei den Harz/Vierecks ein. Mit ihm als Bauunternehmer hat sie sich den perfekten Mann an ihrer Seite geangelt.

Daten zur Rolle:

Tätigkeit: Immobilienmaklerin

Verwandte: Hartmut (Vater), Alfred (Großvater), Remy (Cousin), Magarethe (Stiefmutter), Marco (Stiefbruder)

Beziehungen: Thomas (Ehemann)

Thomas Höffner Bearbeiten

Darsteller: Guido Kamps

Einstieg: 2016

Kurzbeschreibung:

Thomas Höffner ist ein erfolgreicher Bauunternehmer. Er zog mit seiner Frau Caro nach Berlin bei ihrem Vater ein. Mit ihr als Immobilienmaklerin hat er die perfekte Frau an der Seite.

Thomas ist oft mürrisch, vielbeschäftigt und hat wenig Zeit für seine Familie.

Daten zur Rolle:

Tätigkeit: Bauunternehmer

Verwandte: Hartmut (Schwiegervater)

Beziehungen: Caro (Ehefrau)

Lusy Neumann Bearbeiten

Darstellerin: Lusy Skaya

Einstieg: 2013

Ausstieg: 2015

Rückkehr: 2017

Kurzbeschreibung:

Lusy Neumann, vorher Petrova heißend, flüchtete von Kasachstan nach Deutschland. Miles fand sie auf der Straße und nahm sie bei sich auf. Später heiratete er diese, damit Lusy in Deutschland bleiben kann. Mit der Zeit verstanden sich die beiden sehr gut. Irgentwann wurde aus Freundschaft mehr und die beiden waren ein (Ehe)Paar. Doch das Glück wurde einst zerstört, als Lusy von Miles schwanger wurde und urplötzlich abgehauen ist.

Nach fast 2 Jahren kehrt sie wieder zurück zu Miles mit der bereits auf die Welt gekommende Tochter Valentina. Dieser konnte es kaum fassen, als Lusy wieder in seinem Leben stand. Lusy erzählte Miles endlich den wahren Grund für ihre Flucht damals nach Kasachstan. Dieser bringt Verständnis auf und verzeiht ihren Ausritt. Die beiden pflegen derweil eine gute Freundschaft und kümmern sich voll und ganz um die gemeinsame Tochter. Doch Miles' derzeitige große Liebe Lynn steht wieder vor der Tür und erwidert seine Gefühle überraschend, was Lusy zunehmend Eifersüchtig macht. Miles steht nun zwischen 2 Frauen, doch am Ende entscheidet er sich für sie und trennt sich nach kurzer Zeit scherzlicherweise wieder von Lynn, bleiben aber nach wie vor sehr gute Freunde.

Lusy und Miles kümmern sich derweil um dessen gemeinsamer 2-jährigen Tochter Valentina, mit der sich Miles sehr wohl in seiner Vaterrolle fühlt.

Daten zur Rolle:

Tätigkeit: Putzfrau

Verwandte: Valentina (Tochter)

Beziehungen: Miles (Exehemann)

Kati Neumann Bearbeiten

Darstellerin: Julia Fölster

Einstieg: 2017

Kurzbeschreibung:

Kati Neumann ist die erst 14-jährige Schwester von Miles. Sie kommt aus Hamburg, um ihren großen Bruder zubesuchen, den sie lange nicht mehr gesehen hat. Doch Miles hatte zwar erst keine Lust seine nervige, kleine Schwester bei sich aufzunehmen, doch er gibt sich einen Ruck und tut es doch noch.

Sie ist klein, trägt eher altmodische Klamotten, Kniestrümpfe, hat eine Pferdeschwanzfrisur und eine Zahnspange. Miles nennt sie deshalb hin und wieder "Hasenzähnchen", was Kati gar nicht gefällt. Sie ist sehr neugierig und will immer wissen, was ihr großer Bruder grade so treibt. Sie wird wegen ihres Aussehens in der Schule gemobbt. Als Miles Wind davon bekommt, vertröstet er sie liebevoll und legt sich danach mit den fiesen 8-Klässlern aus der Schule an.

Als Kati unbedingt Komikerin werden möchte, kann Miles dies ganz und garnicht nachvollziehen, da er ihre "Scherze" sehr schlecht und ausgelutscht findet.

Derweil ist sie mit dem Nachbarsjungen Marco Harz befreundet, der heimlich ein bisschen auf sie steht, was Miles ein Dorn im Auge ist...

Daten zur Rolle:

Tätigkeit: Schülerin und angehende Komikerin

Verwandte: Klaus (Vater), Pamela (Mutter), Miles (Bruder), Chris (Bruder), Theo (Bruder), Niko (Halbbruder), Coco (Halbschwester), Juli (Halbschwester), Sebastian (Onkel), Gregor (Onkel), Jennifer (Tante), Dagmar (Tante), Melek (Tante), Stella (Cousine), Simon (Cousin), Damian (Cousin), Sally (Cousine), Elias (Großcousin), Anna-Maria (Großmutter), Arnold (Großvater), Romina (Großmutter), Sophie (Großtante), Marie (Nichte), Benjamin (Neffe), Luis (Neffe), Valentina (Nichte), Ruth (Stiefmutter), Lucy (Schwägerin)

Beziehungen: Keine

Annette Herdt Bearbeiten

Darstellerin: Franziska Schmitt (verkörperte bis 2017 auch die Rolle "Franziska Herdt")

Einstieg: 2017

Kurzbeschreibung:

Annette Herdt ist die Zwillingsschwester von Franziska Herdt. Sie wird von Franziska kontaktiert, da sich diese auf die Malediven geflüchtet hat, und ihr jetzt die Möglichkeit gibt, ihre ehemalige Wohnung zu beziehen. Später zieht sie dort mit Leona ein.

Annette ist das komplette Gegenteil von Franziska. Sie mag es Spaß zu haben und hat Lebensmut. Außerdem hat sie gelockte Haare, im Gegensatz zu Franziska, die glatte Haare hatte.

Derweil ist sie in dem gegenüberliegendem Hochhaus als Hausmeisterin tätig.

Daten zur Rolle:

Tätigkeit: Hotelfachfrau, jetzt Hausmeisterin und Sekretärin

Verwandte: Franziska (Zwillingsschwester), Leona (Nichte), Franz (Schwager)

Beziehungen: Keine

aktuelle Nebenrollen Bearbeiten

Rainer Michalski: Sekretär von Armin, früherer Hobbyangler (seit 2004)

Leona Herdt: Tochter von Franziska und Franz, Nichte von Annette, Stiefschwester von Hayek (seit 2011)

Frederiecke Paperosta: Schwester von Yadraielle (seit 2012)

Yadraielle Paperosta: Schwester von Frederiecke (seit 2012)

Kristina Zernickel: DJane und Sängerin; Exaffäre von Franz, Exfreundin von Timo (seit 2014)

Felix Laube: Aushilfe im "Spätkauf" (seit 2016)

aktuelle Episodendarsteller Bearbeiten

Chris Neumann: Sohn von Klaus und Pamela, Bruder von Miles, Theo und Kati, Halbbruder von Niko, Coco und Juli, Cousin von Simon, Stella, Damian und Sally, Großcousin von Elias, Onkel von Marie, Benjamin, Luis und Valentina, Neffe von Sebastian, Gregor, Jennifer, Dagmar und Melek, Großneffe von Sophie und Siegbert, Enkel von Anna-Maria, Arnold und Romina, Schwager von Lucy, One-Night-Stand von Gina und Leni (2007-2011, seit 2013)

Juli Küppers: Musikerin; Tochter von Barbara und Klaus, Halbschwester von Miles, Chris, Theo, Kati, Niko, Coco und Gerd, Tante von Marie, Benjamin, Luis und Valentina, Nichte von Sebastian, Gregor, Jennifer und Dagmar, Cousine von Simon, Stella und Damian, Enkelin von Anna-Maria und Arnold (seit 2013)

Can Transilvaniaoglu: Vater von Mellosh und Rabia, Ehemann von Elif (seit 2013)

Elif Transilvaniaoglu: Mutter von Mellosh und Rabia; Ehefrau von Can (seit 2013)

Rabia Transilvaniaoglu: Tochter von Can und Elif; Schwester von Mellosh (2013, seit 2014)

Manuela Ruschner: Mutter von Kim und Alma (seit 2013)

Tina Schulte: stellvertretene Hausmeisterin (seit 2013)

Rio Viercke: Bekannter von Miles (seit 2014)

Stefan Kramer: Reporter (seit 2014)

Elias Aydin: Sohn von Sally und Kaya, Enkel von Melek, Großneffe von Pamela, Großcousin von Miles, Chris, Theo und Kati (seit 2014)

Klaus Neumann: Sohn von Anna-Maria und Arnold, Bruder von Sebastian, Jennifer, Gregor und Dagmar, Onkel von Simon, Stella und Damian, Neffe von Sophie, Vater von Miles, Chris, Theo, Kati, Niko, Coco und Juli, Großvater von Marie, Benjamin, Luis und Valentina, Exaffäre von Christiane, Exehemann und Barbara und Pamela (2005-2009, 2013, seit 2015)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki