FANDOM

Miles-Jay Sult (* 15. März 1986 in Texas, USA) ist ein amerikanisch-deutscher Schauspieler, Moderator, Sänger, Drehbuchautor, Synchronsprecher, Producer und Regisseur.

Leben und Karriere

Bereits im Alter von 4 Jahren gab er sein Schauspieldebüt. Er spielt seit seiner Kindheit in verschiedenen TV-Produktionen mit und nahm privaten Schauspielunterricht. Seit seinem 13. Lebensjahr begann er auch Drehbücher zuschreiben. Sein Vater ist ebenfalls Schauspieler. Nach seinem Realschulabschluss steht er seit Ende 2003 für die Daily-Soap Die Show mit Miles, Sam und Kim vor der Kamera und spielt seit Folge 5 den lustigen WG-Bewohner Miles Neumann. Seit Folge 631 ist er im Hauptcast vertreten.

Neben DSMSK wirkte Miles auch in verschiedenen anderen Projekten mit. Zuletzt spielte er 2015 in einem Kinofilm eine Mini-Rolle. Auch in einigen Kurzfilmen hat er mitgespielt und Regie geführt.

Neben der Schauspielerei moderiert(e) er auch das Nightquiz. Er ist auch als Sänger tätig und hat bis dato viele Songs gesungen und produziert. Ab und an synchronierte er auch für einige Filme und Serien.

Sult lebt in Berlin und hat 3 jüngere Schwestern.

Diskografie

Hauptartikel Miles Sult/Diskografie

Weblinks